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Vorschau auf den Star Citizen Patch 3.12Update 30.10.2020 

Im Folgenden Artikel beschreiben wir die voraussichtlich kommenden Features für den Patch 3.12.

Die neuen Raumschiffe - Espira Talon und Talon Shrike

Wie bereits in einem anderen Artikel von uns erwähnt “Die Esperia Talon, ein Neues Raumschiff wird bald kommen” wurde dieser Punkt nun Offiziell mit in die Roadmap aufgenommen.

Lassen wir uns Überraschen ob das gesetzte Ziel für den Flyable Status im Dezember 2020 erreicht werden kann.  Denn es würde ja theoretisch bedeuten das der Patch 3.12 auch im Dezember erscheinen soll.

Stanton System Spacescaping

Mithilfe der neu verfügbaren Gaswolkentechnologie werden VDB- Elemente so gestaltet, dass sie die Lagrange-Punkte im Stanton-System umrunden, um ihre Gesamtästhetik zu verbessern und die Spielbereiche besser hervorzuheben.

Spacescaping
GreyCat

Grin Multi-Tool Traktorstrahl Aufsatz

Der Traktorstrahl ist ein Gerät, mit dem ein Objekt gesteuert (bewegt) werden kann, ohne dass der Benutzer oder eine anderer  in direkten physischem Kontakt stehen muss.

Die erste Implementierung dieser Funktion wird hauptsächlich zum schnellen und entfernten Transport von Fracht und verschiedenem Material im Weltraum verwendet.

Raffineriedecks in der Raumstation

Raffineriedecks sind spezielle Bereiche in Raststätten wie zum Beispiel bei HUR-L1 usw, in denen Spieler abgebautes Material abgeben können, um es zu verfeinern, Bergbaumissionen aufzunehmen oder neue Bergbaumaschinen zu kaufen.

Nullstellung des Waffenvisier

Dieses System bietet dem Spieler die Möglichkeit, die Nullstellung seiner Waffenvisier zu ändern. Dies ermöglicht Schüsse aus weiteren Entfernungen, ohne das Ziel ändern zu müssen.

Weapon Zeroing
Station Refining

Stationsbasierende Raffinieren

Stationsbasierte Kioske, an denen Spieler gemischte Rohstoffe zu reinen Elementen verfeinern können

Um die Raffinierungsstufen herum werden Terminals aufgestellt, an denen die Spieler ihr rohes gemischtes Bergbauerz, das sie in ihrem Schiff abgebaut haben, nehmen und raffinieren können.

Der Spieler kann diese Terminals verwenden um mehrere Verfeinerungsaufträge zu erstellen, die je nach Menge und Komplexität über einen bestimmten Zeitraum hinweg dauerhaft und vollständig sind. Sobald ein oder mehrere Aufträge abgeschlossen sind, kann der Spieler die raffinierten Materialien entnehmen und diese für viel mehr als für das nicht raffinierte Erz verkaufen.

Neue Panels für die Fahrstühle

Wurde von 3.10 zu 3.11 am 12.06.2020 verschoben.
Wurde von 3.11. zu 3.12 am 28.08.2020 verschoben.

Geplant ist hier das die bisherigen Fahrstuhl Schalter geändert werden.

Wie auf dem Bild zu erkennen werden die Schalten durch Touch-Bedienelemente ersetzt welche Euch auch den Aktuellen Standort des Fahrstuhls anzeigen soll.

Fahrstuhlbedienung

Für eine genaue Erläuterung warum und wieso einige Features aus der Roadmap verschwunden sind folge bitte dem folgendem Link zur Offiziellen Aussage von CIG am 23.10.2020

Rechtssystem Version 2

Wurde von 3.10 zu 3.11 verschoben
Wurde von 3.11 zu 3.12 verschoben

Mit dem Neuen Rechtssystem in der zweiten Version wird das Kapitulieren / Aufgeben von Spielern eingeführt.
Es ermöglicht dem Spieler verhaftet zu werden, ohne ihr Leben zu verlieren.

Wenn man vom Sicherheitsdienst aufgefordert wird das Schiff anzuhalten und es abzuschalten, der kriminelle Spieler wird an Bord des Schiffes verhaften und das Schiff beschlagnahmt, wenn es einem Verbrecher gehört.

Server2Client-Netzwerk

Server zu Client Netzwerk überarbeitung

Verbesserungen am Downstream-Teil des Actor-Netzwerks, der für die Kommunikation des Actor-Status vom Server bis zu den Clients verantwortlich ist. Dies verbessert die Positionierung und Bewegung anderer Spieler und NPCs auf Ihrem Client, wobei die Dead Reckoning verbessert wird, wodurch die wahrgenommene Verzögerung und das Auftreten von Gummibändern verringert werden.

Geheimnissvolle Rüstung

Es wird daran gearbeitet ein Rüstungsste für Spieler zu erstellen.
Doch bis zur Vervollständigung wird das Aussehen und weitere Details unter Verschluss gehalten.

Mystery

Bewegen von Objekten

Es wird daran gearbeitet um größere Objekte durch ziehen und Drücken zu bewegen.
Wie das genau im Spiel aussehen wird bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus das sich mit der Option Objekte zu bewegen möglicherweise die Fracht von Raumschiffen umsortieren lässt oder gar möglich ist die Fracht von Schiff A auf Schiff B zu bewegen, ganz ähnlich wie in Version 3.10 um Personen zu bewegen.

Hazard Awareness

Schiffs-KI - Gefahrenbewustsein

Die KI für Raumschiffe soll dahingehend eingerichtet werden, dass diese dann gefährliche Bereiche identifizieren kann und dementsprechend handeln wird.

Weitere neue Features die uns erwarten werden

Derzeit sind keine weiteren Features für 3.12 geplant, doch die Entwickler gaben im Spektrum an das sich dies wohl in Zukunft noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ändern wird.

  • Neues Mining UI
    Dieses Update fügt eine brandneue Benutzeroberfläche für alle bergbaufähigen Fahrzeuge hinzu, die dem Spieler einen klareren Überblick über die aktuellen Erlebnisse bietet, einschließlich: Bergbau-Verbrauchsmaterialien – Was Sie ausgerüstet haben, ihren aktuellen Status und ihre Dauer. Fracht – Ihre Frachtkapseln zeigen jetzt ihren Inhalt an und werden in Echtzeit aktualisiert, während Sie Materialien aus abbaubaren Lagerstätten extrahieren. Flüchtige Fracht – Die Gesundheit und die geschätzte Zeit, die die Ladung in Ihren Frachtkapseln verbleibt, bevor sie zusammenbricht, und die flüchtige Ladung selbst wird in der Benutzeroberfläche hervorgehoben, damit Sie sie beim Sammeln nicht verpassen können. Flug-Benutzeroberfläche – Die aktuellen Flug- und Gimble-Einstellungen Ihres Schiffs sind jederzeit sichtbar.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Torpedo – Angriff, Gegengewicht und Verhalten
    Ein Ausgleich der Torpedos der Größe 9. Sie sind jetzt viel tödlicher und es sind nur noch wenige direkte Treffer erforderlich, um größere Schiffe zu stürzen. Dieser zusätzliche Schaden geht jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit und bietet Schiffen die Möglichkeit, durch Zerstörung einen Gegenangriff durchzuführen.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Gegenmaßnahmen v1.1
    Mit diesen Verbesserungen des Gameplays für Gegenmaßnahmen wird die Anzahl der eingesetzten Gegenmaßnahmen eine wichtigere Rolle bei der Chance spielen, Raketen zu fälschen. Einzelne Gegenmaßnahmen sind weniger effektiv, aber die Spieler können wählen, wie viele mit jedem Stoß abgefeuert werden sollen. Verschiedene Raketen weisen eine unterschiedliche Widerstandsfähigkeit gegen Gegenmaßnahmen auf.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Kapitalschiffe, Türme und Torpedos VFX / SFX-Verbesserungen
    Verbesserungen bei der Zerstörung von Todesmasken, beim Abfeuern von Türmen, bei Raketenpfaden und bei visuellen und akustischen Effekten von Torpedos, um das Erscheinungsbild des Kampfes gegen und der Zerstörung von Großschiffen zu verbessern.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Verbesserungen des Kampfverhaltens von Großschiffen
    Verbesserungen an der Schiffs-KI, die sich auf das Manövrieren, Zielen und den Einsatz von Waffen der Capital-Schiffe konzentrierten. Dies beinhaltet die Sicherstellung, dass das Schiff über seine Auslastung, die verfügbaren Türme und die Größe / Anzahl der Kombattanten, denen es ausgesetzt ist, vollständig informiert ist. Der Pilot reagiert und positioniert das Schiff entsprechend jedem Kampfszenario.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Konvergenz der KI-Genauigkeit
    Die Genauigkeit der Schiffs- / Turm-KI wurde in ein konvergenzbasiertes System geändert, das eine glaubwürdigere Genauigkeit ermöglicht und die Spieler für Ausweichmaßnahmen belohnt.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • AI Torpedos abfangen
    Hinzufügen von Funktionen, mit denen die Schiffs KI eingehende Torpedos abfangen und abschießen kann. Dies steht im Einklang damit, dass das Torpedo-Gameplay herausfordernder und realistischer zu gestalten und Treffer lohnender zu erzielen. Das Abschießen eingehender Torpedos hilft dabei, Kapital und Kanonenschiffe vor Bombern zu schützen.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • AI Feuermodus & Zielpriorität
    Implementierte Funktionalität, mit der Schiffs-KI Waffen aufladen und verschiedene Feuermodi und Feuerraten verwenden kann, z. B. Burst. Die Zielprioritäten des KI-Turms wurden geändert, um je nach Schiffstyp, Turmgröße und Winkelbereich zu variieren. Dadurch wurde sichergestellt, dass sie sich auf Ziele mit hoher Priorität konzentrieren, gegen die sie wirksam sind und die sie treffen können.
    Neu seit dem 30.10.2020
  • Verbesserte Todesanimation
    Wurde am 23.10.2020 bis auf weiteres aus der Roadmap entfernt
  • Gemini A03 Scharfschützengewehr
    Neu seit dem 23.10.2020
  • Behring FS-9 LMG
    Neu seit dem 23.10.2020
  • Fahrzeug / Raumschiff Eingangs Identifikator
    Diese Funktion fügt dynamische Markierungen in unmittelbarer Nähe Ihres Fahrzeugs oder Raumschiffs hinzu, um den Eingang besser zu finden. Diese ändern sich in Abhängigkeit davon, ob das Fahrzeug/Raumschiff gelandet ist oder sich im Weltraum befindet.
    Neu seit dem 23.10.2020

Bildquellen