Star Citizen auf Deutsch – T-Ad

Private Fan- & Newsseite rund um Star Citizen und mehr

Problemlösungen

Problemlösungen

Raumschiff & Fahrzeuge

Dieses Problem tritt des öfteren in Port Olisar bei Stanton auf. Möglicherweise warst Du mit Deinem Raumschiff unterwegs und bist zum Beispiel durch einen Bug gestorben. Danach bist Du in Port Olisar oder einer anderen Station von der aus Du gestartet bist wieder erwacht.
Am Terminal wurde der Schiffsstandort als “Unknown” markiert und Dein Schiff war oder ist nicht mehr abrufbar mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

Mögliche Lösung

    1. Du kannst versuchen Dein Raumschiff bei einer anderen Station zu Claimen (also wiederherstellen zu lassen) und dann dort das Schiff spawnen (retrive).
      Die Empfehlung ist es Dein Schiff in GrimHex, in der nähe von Yela bei Stanton zu holen.
    2. Sollte es Dir nicht Möglich sein Dein Schiff bei einer anderen Station zu holen oder hat es auch nicht geholfen den Server zu wechseln so bleibt Dir höchstwahrscheinlich nur noch eines übrig, nämlich der Charakter Reset.
      Hier geht es zur Offiziellen Anleitung des Charakter Resets: zur Englischen FAQ von RSI

Mit Einführung der Neuen Atmosphären von Planeten und das Neue Flugverhalten für Raumschiffe ist es seit dem Patch 3.10 in Star Citizen etwas “umständlicher” geworden sein Schiff abheben zu lassen.

Du hattest sicherlich bisher immer die “Space” Taste genutzt um abzuheben, nun das wird von nun an bei einigen Schiffen nicht mehr ausreichen.

Mögliche Lösung

    1. Nutze zum abheben Deiner Raumschiffes den Boost, diesen kannst Du mit der Taste “Shift” aktivieren.
      Somit sollte es von nun an wieder ein leichtes sein Dein Raumschiff mit der Tastenkombination “Shift + Space” zu starten.

Steuerung

Du bist im Verse unterwegs, in einem heiklen Gefecht oder doch nur auf Erkundungstour und scheinbar Urplötzlich kannst Du die Interaktionstaste (F) nicht mehr benutzen. Somit ist es auch nicht mehr Möglich Türen zu öffnen oder Dich auf den Pilotensitz zu setzen.

Ursache
Scheinbar verursacht das Tastaturlayout in Windows das Problem welche bei einer bestimmten Tastenkombination verstellt wird. Die meisten Spieler brauchen nicht mehrere Tastaturlayouts, es reicht wenn man ein einziges (Deutsch) hat.

Leider kannst Du das Problem nicht lösen indem Du das Layout in einem anderem TAB wieder umstellst, nein Du musst zu guter letzt den Spielclienten von Star Citizen neustarten.

Mögliche Lösung
(Vorgehensweise für Windows 10)

    1. Klicke in der Taskleiste auf das Lupensymbol und gib dort folgenden Suchbegriff ein: Sprache und Tastaturlayout ändern
    2. Klicke auf das Tastatur Symbol
      Windows Einstellung Sprache
    3. Klicke auf Tastenkombination für Eingabesprachen
      Windows Einstellung Tastatur
    4. In dem Neu geöffneten Fenster nun auf Tastenkombination ändern klicken Windows Textdienste Eingabesprachen
    5. Wähle nun bei Tastaturlayout wechseln die Option “Nicht zugewiesen
      Optional: das gleiche bei der Eingabesprache
      Windows Tastenkombination ändern
    6. Starte nun den Spielclienten neu

Interface

Aus irgendeinem Grund den wir uns auch nicht erklären können funktioniert das mobiGlas nicht mehr. Weder mit der F1 noch mit der F2 Taste lässt es sich öffnen.
Oder der Charakter selbst ist unsichtbar geworden.

Mögliche Lösung

  1. Verlasse den Server und gehe in das Hauptmenü
  2. Gehe auf den Charakter Editor und gestalte Deinen Charakter um (minimal reicht)
  3. Speicher diese Einstellung
  4. Gehe nun wieder auf irgendeinen Server

Das Problem des nicht funktionierenden mobiGlas und / oder dem unsichtbaren Charakter sollte behoben sein.

Nicht das passende gefunden?

Du hast nach einer Lösung für ein Problem in Star Citizen gesucht aber konntest hier nicht fündig werden.
Dann schreib uns bitte eine Nachricht mit der Frage/Problem welche/s Dich beschäftigt und wir werden sehen ob wir für Dich eine passable Lösung anbieten können und auch hier rein schreiben werden.

Du kannst aber auch, sofern es Dir bekannt ist, uns eine Nachricht zukommen lassen zu einem Workaround welcher sich lohnt hier mit aufgenommen zu werden.

Benutze in jedem Falle das von uns zur Verfügung gestellte Kontaktformular.