Star Citizen auf Deutsch – by T-AD

Private Fan- & Newsseite rund um Star Citizen und mehr

Star Citizen – Intergalactic Aerospace Expo 2951 & Free Fly Event

IAE 2951

Bald ist allen wieder möglich Star Citizen kosten zu testen.
Im Rahmen der Intergalactic Aerospace Expo im Jahr 2021 (2951) hat jeder Interessent die Möglichkeit das Spiel nach Lust und Laune zu spielen/testen.

Countdown bis zum Start der IAE 2951

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Bereits gestartet

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Allgemeine Informationen zum Event

Start der IAE: 19. November 2021 – ca. 17 Uhr
Start des Free-Fly: 19. November 2021
Ende der IAE & Free-Fly: 01. Dezember 2021
Veranstaltungsort: microTech – New Babbage

Vielleicht fragst Du Dich wie Du ohne einen Account oder Schiff am Event teilnehmen kannst?
Nun als erstes müsstest Du Dir wohl einen Account erstellen, dies kannst Du in der Zeit des Free Fly Events (auch schon eher) kostenlos, ganz ohne das Du ein Starterpack kaufen musst.
Geh auf die Seite von Robertsspaceindustries und erstelle Dir dort einen Account.
Danach gehst Du auf die Fly Now-Seite und verwendest den Free Fly-Code und falls noch nicht geschehen den Referralcode von mir (STAR-262X-DGKV), denn mit der verwendung eines Referralcodes bekommst Du bei der erstellung des Kontos zusätzlich 5.000 UEC dazu.

Was von der Expo 2951 zu erwarten ist

  • Insgesamt sind 15+ Hersteller vertreten welche mehr als 100 Raumschiffe und Fahrzeuge Ausstellen bzw. zum Freien Flug / Fahrt bereit stellen werden.
  • Neue Fahrzeuge / Raumschiffe werden auf der Expo angekündigt.
  • Sondereditionen von verschiedenen Lackierungen für Raumschiffe und Fahrzeuge wird es geben und zudem ausgewählte Spielgegenstände.

Während der IAE 2951 hat jeder die Möglichkeit, einige der größten, besten und kultigsten Schiffe des Verses aus nächster Nähe zu sehen. Jeden Tag stellen andere Hersteller ihre Schiffe aus. Lass Dich also von allem inspirieren, was die Veranstaltung zu bieten hat.

Zeitplan wann welche Raumschiffe für Euch zur Verfügung stehen

Tag 1
19 November

Anvil Aerospace

Tag 2
20 November

Roberts Space Industries

Tag 3
21 November

Aegis Dynamics

Tag 4
22 November

Aopoa
Banu
Esperia
Gatac Manufacture

Tag 5
23 November

Tumbril
Crusader Industries

Tag 6
24 November

Origin Jumpworks

Tag 7
25 November

Argo Astronautics
Greycat Industries
Consolidated Outland
Kruger Industries

Tag 8
26 November

Drake Interplanetary

Tag 9
27 November

Musashi Industrial and Starlight Concern

Tag 10
28 November

Best in Show
Waffen & Rüstungen

Tag 11-13
29 Nov. - 01 Dez.

Finale
Alles wird verfügbar sein

Best in Show

Schiffe und Fahrzeuge welche im Ship Showdown (2021) unter den besten vier waren bekommen an diesem Tag ihre Speziellen Skins.
Folgende Schiffe befanden sich unter den 4 Gewinnern:

  1. MPUV Cargo
  2. Mercury Star Runner
  3. C2 Hercules
  4. 600i Explorer

Im letzten Jahr war es unter anderem der Goldene Skin für die Cutlass Black usw.

Waffen & Rüstungen

Auf der Webseite und auch im Spiel wird es wohl spezielle Waffen und Rüstungen geben welche man erwerben kann.

Das Finale

Am Finalen Tag sind alle Hersteller zur Auswahl sowie noch einige Specials auf der Webseite von RSI verfügbar.

Das Gesamte Event wird nicht nur ein reines InGame Event sondern auch eines für den Browser (Webseite).

Welche Schiffe und Fahrzeuge kaufbar sind

An jedem Event-Tag des jeweiligen Herstellers soll es auch Möglich sein die Schiffe des auszustellenden Herstellers auf der Webseite im Pledge Store zu erwerben.

Darunter sollen sich nicht nur die Standardschiffe & Fahrzeuge befinden sondern auch jene welche sich noch in der Entwicklung befinden und stark Limitiert wurden.

Die hier gezeigte Karte der Expo ist aus dem vergangenem Jahr, es kann durchaus sein das die Hersteller nicht in den gleichen Hallen ausstellen wie zuvor.

Einen Account anlegen aber noch etwas Gratis dazu bekommen

Du hast Dich nun entschieden einen Account anzulegen. Sehr gut. Doch solltest Du dies nicht einfach so machen, denn mit unseren Referral-CodeSTAR-262X-DGKV” oder auch einem anderen Referral-Code erhältst Du 5.000 UEC Gratis zur Erstellung Deines Accounts dazu. Dies wird Dir spätestens zum Release des Spiels von nutzen sein. Aber auch in der Alpha- oder Betaphase sind UEC wichtig, da dies die Offizielle Währung in Star Citizen ist.

Lies Dir dazu einfach unseren anderen Beitrag durch: mehr Informationen zum Referral Programm

Ein paar nette Videos von Whitley’s Guide zur IAE