Star Citizen auf Deutsch – T-AD

Private Fan- & Newsseite rund um Star Citizen und mehr

Quantainium

Beschreibung

Quantainium wurde mit Patch 3.9 eingeführt und ist ein weit verbreitetes sowie höchst instabiles Erz, das zur Herstellung von Quantenbrennstoff verwendet wird.

Nach dem Abbau muss darauf geachtet werden, das es schnell aber behutsam zur Raffinerie transportiert wird.

Es verschlechtert sich nicht nur mit der Zeit, sondern wird durch jeden Aufprall oder Erschütterung weiter verschlechtert wodurch die Menge welche man später Raffinieren kann sinkt.
Es hat eine hohes Explosionsrisiko.

Wenn eine gefährliche Schwelle überschritten wird, erhältst Du in den Schiffsinstrumenten eine visuelle / akustische Warnung und hast dann die Möglichkeit, die gesamte Ladung auszuwerfen.

Wenn das Quantainium nicht ausgeworfen wird, besteht die Gefahr, dass das Schiff beschädigt oder zerstört wird.

Angesichts des Risikos wird eine erfolgreiche Lieferung von Quantainium ein lukratives Unterfangen sein.

Abbauart

Das Material kann mit einem Bergbau Schiff zum Beispiel der Argo Mole oder der Prospector abgebaut.

Zu finden ist der Rohstoff in großen Teilen des Universums auf Planeten, Monden und in Asteroidenfeldern.

Erklärung zu den Einzelnen Stufen

Das langsam Gelb blinkendes Licht beginn ca. 8 Minuten nachdem Du das erste Quantainium aufgenommen hast und signalisiert Dir, dass Du noch ca. 5 Minuten Zeit hast bis Stufe 2 aktiviert wird.

Das schnell blinkende Orange Licht signalisiert Dir das du noch ca. 5 Minuten bis zur Stufe 3 hast.

Das schnell Rot blinkende Licht zeigt Dir an das Du noch ca 3 Minuten bis Stufe 4 hast.

Du hast nun noch 30 Sekunden Zeit um die Ladung abzuwerfen oder das Schiff zu verlassen. Mit Ablauf der der 30 Sekunden wird der Inhalt der Container höchst instabil und kann Dein Schiff beschädigen oder gar zerstören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die maximale upload-Größe der Datei: 5 MB. Sie können Bild, audio, video, Dokument, text hochladen